Montag, 12. August 2013

Begegnung mit dem Stier





soooo meine Lieben

Da bin ich schon wieder ^^aber ich muss ja mein nicht Bloggen nachhohlen :) wie man im Titel schon lesen kann geht es um einen Stier. Jap tolles Thema nicht? xD Wie Ihr bestimmt alle wisst gibt es fast auf jedem Bauernhof einen Stier. Und so auch auf diesem in Ludetswil. In Ludetswil gibt es 2 Bauern der ältere heisst Peter und der jüngere Jörg. Und die beidem haben mir am 1 August Fest erzählt das der Stier langsam aber sicher immer agressiver wird. Und Peter erzählte das der Stier nachdem er auf der Weide war immer Jörg nachrennt und erst dann in den Stall geht und Peter den Stier anbindet und Krault. Ich bin der Meinung das der Stier immer nur auf Jörg losgeht da beide zu viel Testosteron haben ^^ Und Peter krault ihn auch noch was Jörg nicht tut. Nachdem ich wusste das am Abend und am Morgen immer ein halber Stierkampf losgeht, musste ich natürlich das ganze Spektakel am nächsten Morgen mit ansehen gehen. Also ging ich um 5 Uhr morgens noch total müde (da ich nur 5 Stunden geschalfen hatte) zum Stall und stellte mich hinter dieses mini Seil, dass die Kühle davon abhielt wegzurennen. Zuerst kamen einpaar Kühe angelaufen und schauten mich an als wäre ich ein Ausserirdischer. Warum wusste ich nicht und dann kam der STIER!! Hiiilfe. Der war echt Riiiiesig. Und er kam direkt auf mich zu. Uns trennte genau so ein mini mini Schnürchen das so halb Patzig über die Strasse gespannt war. Und dann blieb er genau vor mir stehen und starrt mich mit seinen riesigen Augen an. In diesem Moment überlegte ich mir warum er genau vor MIR stehen blieb. Sind es meine Roten Haare oder war es das Vanille Parfum? Dann  als er langsam seinen Kopf senkte schien mir diese Frage unnötig. Wichtiger war die Frage laufe ich Schreiend weg oder bewege ich mich einen klitzekleinen Schritt nach hinten. Zum Glück habe ich mich für den kleinen Schritt nach hinten entschieden, denn dadurch machte der Stier auch einen Schritt nach hinten und ging in Richtung Stall und ging wie Peter mir es erzählt hatte auf Jörg los. Ich war froh das nicht ich der war der Wegrannte. Jaja so läuft es im Leben entweder hat man Glück oder nicht. Im Moment Baue ich gerade im Heustock eine riesige Burg aus Stroh für die Enkelkinder von Elsbeht. Mal schauen ob sie sich freuen.

Allen nioch einen schönen Abend geniesst das Wetter

lg Nora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen